Fall #3 - Greed - Gelöst von Trash.Tazmani

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Der Brief wurde von Nadien Berger vor etwa 5 Tagen geschrieben:

    Wenn dieser Brief gelesen wird, bin ich höchstwahrscheinlich tot.
    Ein komisches Gefühl, diesen Brief zu verfassen. Außerdem heißt es , dass sie auch auf die Tonbandaufnahme gestoßen sind. Wenn sie es noch nicht wissen , die beiden Stimmen sind der Bürgermeister sowie der hiesige Arzt Dr. Erlinger.

    Da Dr. Erlinger auch Toxikologe ist, wird ihnen mein Tod wie ein Unfall vorkommen, er ist es jedoch nicht ! Ich bitte sie die beiden Dingfest zu machen und mir so meinen verdienten Frieden zu schenken.

    Nadine Berger


    Brief untersucht: + 3 Lupen
    Dr. Erlinger sagt, dass er sie schon seit ihrer Geburt kennt und sie seither bei ihm in Behandlung war. Allerdings hat er sie schon einige Zeit nicht mehr in seiner Praxis gesehen.

    Man traf sich ab und zu auf der Straße , doch es war ein ganz normales Arzt-Patienten Verhältnis.

    Erlinger befragt: + 3 Lupen
    Ich bemerke die Nervösität und hake weiter nach.
    Dabei spreche ich ihn wie folgt an:
    "Dr. Erlinger...Sie sind also die ganze Zeit zu Hause gewesen...haben Sie dafür Beweise? Kann es jemand bezeugen? Und was haben Sie eigentlich zu Hause gemacht?
    Sie haben außerdem gesagt, dass die Verstorbene seit ihrer Geburt Patientin bei Ihnen war...könnte es sein, dass aus diesem Patienten-Arzt Verhältnis irgendwann mehr wurde? Dabei spreche ich allerdings nicht von beiderseitiger Einverständnis...Sie...Herr Doktor haben Ihre Patientin Nadine Berger vergewaltigt..."

    Anschließend warte ich erstmal auf eine Reaktion von Dr. Erlinger
    Anmerkung: Vielleicht bin ich einfach nur doof, aber ich kapier das mit dem Diktiergerät nicht ._.
    Natürlich darf der Hintergrund nicht verraten werden, aber ich kapier nicht mal den Vordergrund x]

    Nadine Berger ist also mit dem Bürgermeister in einem Raum und er diktiert ihr was. Soweit klar. Dann verlässt sie den Raum.
    Also ist der Bürgermeister noch drin. Was ich jetzt nicht checke ist, das mit der 2. Männerstimme.
    Kommt die 2. Männerstimme zu der ersten Männerstimme dazu? Sprich ein zweiter Mann kommt zum Bürgermeister, dann kommen die bösen Wörter, dann das Gestöhne?
    Oder spielt der zweite Teil ganz woanders? Also Nadine ist irgendwo und dort kommt eine zweite Männerstimme hinzu?

    ?(


    Kann man das noch irgendwie genauer sagen, oder würde das dann zu viel verraten?
    Der Doktor wirkt immer fahriger.

    "Ich.. ich war die ganze Zeit zuhause.. es kann niemand bezeugen. Doch ich war zuhause habe eingie Akten durchgearbeitet.. ich kann sie ihnen zeigen. Vergewaltigt ? Nein ich habe Frau Berger niemals unsittlich berührt, geschweige denn vergewaltigt, wie kommen sie nur darauf ? Sie haben keine Beweise für ihre mutwillige These!"

    Sehr gute Befragung: 1 + 3 Lupen
    Ich hole nun das Diktiergerät hervor und spiele den Inhalt ab.
    "Und was sagen Sie nun Doktor? Geben Sie endlich zu, dass sie nicht zu Hause waren ... Sie haben Nadine Berger umgebracht! Da Sie ja Toxikologe sind dürfte es ein leichtes für Sie gewesen sein ein entsprechendes Gift herzustellen, welches sich nicht mehr nachweisen lässt.
    Hören Sie auf zu lügen und erzählen sie mir die Wahrheit!"
    Ohje ganz übersehen @ Trash :)

    Also ich erklärs nochmal :

    Bürgermeister + Nadine im Zimmer => Nadine verlässt das Zimmer => 2. Mann betritt den Raum => nicht-jugendfreie Wörter => Gestöhne


    @ Snake

    Der Doktor wirkt aufgebracht

    "Sie können nicht nachweisen , dass es meine Stimme ist! Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt !"

    Weitere Befragung : + 3 Lupen
    Ich versuche den Fall zu lösen...auf die Gefahr hin, dass ich 20 Lupen verliere ^^

    Der Bürgermeister und Dr. Erlinger hatten ein Verhältnis miteinader. Nadine Berger hat davon Wind bekommen, wahrscheinlich weil sie arbeitsbedingt viel mit dem Bürgermeister zutun hatte.
    Da beide Männer bekannt und sehr wahrscheinlich hoch angesehen sind durfte dieses Geheimnis natürlich nicht an die Öffentlichkeit geraten.
    Beide Männer zahlten Nadine viel Geld, damit sie dieses Geheimnis für sich behält. Mögerlicherweise hat Nadine sie sogar erpresst.
    Aus Angst, dass Nadine Berger die Sache doch irgendwann ausplaudert wurde sie vergiftet. Mit einem Gift was im Körper nicht nachweisbar ist. Höchstwahrscheinlich war es kein Problem für Dr. Erlinger dieses Gift herzustellen, oder zu kaufen.

    Täter: Bürgermeister und Doktor
    Motiv: Angst
    Tatwaffe: Gift


    Bitte, bitte lass es richtig sein.... :D
    @ Trash

    Ich gebe jetzt mal keinen Abzug ABER es fehlt eine Tatwaffe oder ein Beweis dafür, dass die Frau vergiftet wurde. Selbst wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass ein Toxikologe für den Schlaganfall verantwortlich ist, gilt immer noch in dubio pro reo, sprich so lange nicht ausgeschlossen werden kann, dass Nadines Tod unnatürlichen ursprungs war (z.B. ein Aneurysma), kann niemand verurteit werden.



    @ Sawyer

    Der Bügermeister meint, dass sie alte Schulfreunde sind und ab und an mal miteinander Karten spielen. Er schätzt ihn sehr als Mensch und Doktor und würde ihn zu seinem engsten Freundeskreis zählen.

    Befragung : + 3 Lupen

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!